Kontaktformular

Projekte > the viking

8.juni 793.

Eine kleine Gruppe Wikinger landete auf Lindisfarne, einer kleinen Insel im Osten Englands. Dort stand eines der berühmtesten christlichen Klöster der Welt. Sie töteten jeden Mönch, der ihnen über den Weg lief, nahmen mit was sie tragen konnten und segelten davon.


Es war der Anfang einer der gewaltigsten Plünderungen und Brandschatzungen, die Europa jemals erlebt hat.
853 griffen sie mit über 700 !! Schiffen Paris an......, sie überfielen Konstantinopel und Byzanz, zogen mordend durch Rußland....

Hier wurde das Thema "Wikinger" und die "Sage des Thor" auf einer Pistole dargestellt.

Die Herausforderung war, die ganze Pistole, besonders den Schlitten als Schiffsrumpf zu gestalten. die Planken zieren Motive der Wkingerzeit. Als Vorlage dienten Originalschnitzereien aus dem Bug des "Osebergschiffes",ein altes Wikingerboot, dass sehr gut erhalten gefunden und komplett restauriert wurde.

Ausgestellt auf der IWA 2010 Stand SIG SAUER.

Bilder hierzu finden SIe hier

 



Zurück «